Dienstag, 31. Januar 2012

MagnoliaManiaChallenge #39....

Ja... ihr seht richtig....schon wieder ist es Dienstag und deshalb starten wir ein neues Thema bei MagnoliaManiaChallenge. Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge in den letzten zwei Wochen, ihr macht das wirklich super! Und darum bin ich schon gespannt, was ihr die nächsten vierzehn Tage zu folgendem Thema werkelt

alles geht...

Ich persönlich habe mich für eine Shadow Karte entschieden. Ich habe sie schon oft gesehen und immer wieder aufgeschoben. Doch ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut und es war bestimmt nicht die Letzte!

Viel Spass beim arbeiten und gaaaaaz liebe Grüsse
Doris



die Stanzformen: Spellbinders und Magnolia Dies
coloriert mit distressInk refill


Dienstag, 24. Januar 2012

ganz nostalgisch...

Als ich vor ungefähr drei Wochen bei ScrapandStamp war, habe ich diesen stamp&die-cut von Hero Arts gesehen. Irgendwie hat er mich berührt und gleichzeitig dachte ich aber, was würde ich mit dem wohl machen? Ich legte ihn wieder zurück und habe sonst ein paar Neuigkeiten eingekauft..... Aber der Stempel ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe ihn mir bestellt. Als ich nun die verschiedenen Challenges durchgelesen habe, wusste ich sehr schnell, dass dieses Motiv heute benutzt wird. Wenn auch nur gestempelt und nicht ausgestanzt! Und ich muss sagen, das Resultat gefällt mir sehr gut!
Was meint ihr...ehrlich!

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend...
Liebe Grüsse
Doris



Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil.

die kreativen Stempelfreunde : altmodisch oder antik

Dienstag, 17. Januar 2012

MagnoliaManiaChallenge#38...

puahh.....schon wieder sind die ersten zwei Wochen vom neuen Jahr rum! Ich hoffe sehr, dass alle wieder ihren gewohnten Tagesablauf haben. Mit Sicherheit hat da auch das Scrapen wieder seinen Platz gefunden.
Und MagnoliaManiaChallenge ist sehr intressiert daran, dass es euch am Scraptisch nicht allzu langweilig wird. Und deshalb haben wir heute ein neues Thema für euch, und zwar einen Sketch...




Mein Beitrag dazu sieht folgendermassen aus und ich hoffe sehr, dass ich euch damit inspirieren kann!
Viel Spass und bis bald eure
Doris



das Hintergrundpapier und die kleinen Blumen sind von Magnolia
die zwei Deignpapier sind KaiserCraft, After Five Collection
die Rankenstanze ist von Magnolias Dies
coloriert habe ich mit distressInk Refill

Montag, 16. Januar 2012

Nathalie-Weekend...

Halli hallo....und einen wunderschönen Montag Morgen! Brrrr...ist es draussen kalt! Ich habe gerade mit unserem Hund Arax einen kleinen Spaziergang gemacht und bin jetzt froh, dass ich mich ein Bisschen im warmen Scrapzimmer aufwärmen kann. Am Freitag habe ich euch ja ein paar Fotos von unserem Scrap-Weekend versprochen. Leider muss ich euch aber sagen, dass sie nicht so toll geworden sind! Obwohl unsere Kamera ja wirklich nicht günstig war, muss ich immer umstellen, wenn ich Nah,-oder Fernaufnahmen machen möchte. Und das habe ich doch im Eifer des Gefechts wieder total vergessen! Das ist aber auch doof!!!! Und deshalb sind die Bilder von der Ferne nicht gerade super! Sorry... ich zeige sie aber trotzdem und gelobe Besserung!! 
Wir, 18 scrapsüchtige Frauen, haben am Samstag dieses wirklich superschöne Album gewerkelt! Obwohl alle dieselben Grundlagen hatten, sind 18 total verschiedene Bücher entstanden. Farb- oder schwarz/weiss Fotos, Familien-,Tier- oder Ferienbilder und die eigenen Ideen machten aus jedem Album ein Unikat! Das begeistert mich jedes Mal auf's Neue! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Nathalie, für die super Idee und die Kursleitung und an Corinne von ScrapandStamp für die Organisation! Es hat einfach wieder alles gepasst! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn so ein Anlass stattfindet!

So nun wünsche ich euch viel Spass beim anschauen der Bilder und eine schöne Woche!

Liebe Grüsse
Doris





Wie ihr sehen könnt wurde jede Seite am Rand genäht. Und zwar so intensiv, dass zwei von den Maschinen angefangen haben zu "dampfen"!!
Das ist unser Crop-Maskottchen. Sie heisst Lollo Cropinchen und begleitet uns an jeden Anlass!


Für Lollo Cropinchens Fototermin legt sich Denise sogar auf den Boden!










Sonntag, 15. Januar 2012

Stempel-Magie Challenge#52...

Hallo zusammen, schon wieder haben wir den 15. des Monats und das heisst, dass es bei Stempel-Magie eine neue Herausforderung gibt. Sicher könnt ihr es kaum erwarten, wie das neue Thema bei uns lautet. Es lässt auch diese Woche viel Platz für Kreativität und Ideen jeder Art! Es heisst:

Mitbringsel


Ich bin schon wieder sehr auf eure Beiträge gespannt!
Viel Spass mit dem neuen Thema!

Viele, liebe Grüsse und bis bald
Doris







Freitag, 13. Januar 2012

bin wieder einmal weg...

So der Scraprolly, die Filztasche und der Korb sind gepackt, es kann schon fast losgehen. Schon das vierte Mal packe ich Mitte Januar meine Sachen für's Nathalie-Weekend zusammen. Das heisst so, weil Nathalie die Kursleitung macht. Jedes Jahr überascht sie uns aufs Neue mit einem tollen Album. Ich bin ja nicht so die typische Album-Scrapperin, aber mir gefallen diese Wochenende einfach zu gut! Und es bleibt jedes Mal eine Idee oder eine neue Technik hängen, die auch für Karten zu gebrauchen ist. Deshalb freue ich mich auch dieses Mal, auf all die Neuigkeiten und die tollen Scraperinnen, die man in der Zwischenzeit ja schon bestens kennt. Ich werde euch ganz bestimmt am Montag Fotos zeigen können!
Ich wünsche euch allen ein tolles, erholsames und/oder kreatives Wochenende und bis bald!!

Liebe Grüsse
Doris

Donnerstag, 12. Januar 2012

ooohhhmmmmm...

Schade, dass es keine Tilda gibt die meditiert, diese würde im Moment viel besser zu mir passen! Aber Yoga ist bestimmt auch sehr entspannend. Ich habe mir für dieses Jahr soooooo fest vorgenommen einen Gang langsamer durch dieses hektische Leben zu gehen. Und hoffe, dass mir das auch gelingt. Aus diesem Grund gehört diese Tilda zu meinen Lieblings Motiven von Magnolias. Aber keine Angst, ihr werdet trotzdem immer wieder etwas von mir zu sehen bekommen, weil genau das Scrapen entspannt mich! Ich habe mich bei dieser Karte bewusst gegen zu viel Schörkel entschieden, weil ich oft denke, ob das wohl jedem gefällt! Doch ich musste festellen, dass mir das gar nicht so leicht fällt! Aber die Karte finde ich so genau richtig!
In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Freude auf meinem Blog!
Liebe Grüsse 
Doris




Mittwoch, 11. Januar 2012

Edwin möchte Schlitten fahren...

Ja genau, mein Edwin auf dieser Karte, möchte unbedingt Schlitten fahren. Aber bei uns im Tal ist der ganze Schnee "weggeregnet" worden. Nicht so schlimm, da hat Frau Holle sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich möchte in meiner Papier-Resten-Kiste etwas aufräumen und so ist diese Winterkarte entstanden. Ich mache das zwar nicht so gerne...ich wühle viel lieber in den neuen Papieren. Was macht ihr so mit dem übrig gebliebenen Papier? Habt ihr eine tolle Idee? Ich brauche dringend einen Tipp von euch, so dass ich meine Resten-Schublade bald wieder normal schliessen kann!

Liebe Grüsse
Doris




Sonntag, 8. Januar 2012

noch eine gefunden...

ups...ich habe gerade noch eine Challenge gefunden, die zu meiner Karte von gestern passt! Mein Mann feiert nächsten Monat einen runden Geburtstag. Deshalb hatte ich wieder einmal einen Grund eine Männerkarte zu scrapen. Schlicht, einfach und ohne viel Arbeit hat es sich das Geburtstagskind gewünscht! Der Prototyp sieht folgendermassen aus und mir gefällt sie sehr gut. Mein Mann hat Maurer gelernt und sein grosses Hobby ist die Jagd. Die Mauer im Hintergrund und die springenden Hirsche passen perfekt zu ihm!! Lach!! Was meint ihr? Könnte ich die Einladungen so verschicken?

Nochmals liebe Grüsse 
Doris



chaos craft room : clean and simple


meine Sonntagskarte...

Der erste meiner drei neuen Stempel musste heute dran glauben!! Schon lange wollte ich wieder einmal ein Motiv verarbeiten, welches ich nicht colorieren "muss". Nicht weil ich zu faul bin, lach! Nein, ich habe es schon so lange nicht mehr gemacht und wollte ausprobieren, ob ich es noch kann! 

Dazu habe ich mir eine passende Challenge ausgesucht und bei Challenge up your life auch gefunden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend 
Doris




Challenge up your life: Bingo(siehe Blog)

Samstag, 7. Januar 2012

jupiduu...

halli hallo und einen wunderschönen guten Morgen!!

Endlich habe ich es einmal geschafft meine gekauften Artikel zu fotografieren, bevor ich sie gebraucht sind! Meistens schaffe ich es nicht abzuwarten und wenn ich dann am werkeln bin, kommt es mir in den Sinn, dass ich doch noch ein Foto machen wollte! Gestern Abend war bei ScrapandStamp der erste Forumshöck in diesem Jahr. Es war einmal mehr sehr lustig und natürlich auch intressant sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und bei der Gelegenheit darf natürlich auch eine kleine Shopingtour durch den tollen Laden nicht fehlen! Ich musste zwar wieder schmunzeln! Jetzt habe ich doch wirklich schon viel Zubehör in meinem Scrapparadies und doch bin ich wieder mit einer Tüte voller "Kleinigkeiten" nach Hause gefahren! Ich liebe es!! Schon so oft habe ich die Motive von Whipper Snapper Designs angeschaut, doch immer war mir dann anderes wichtiger. Aber gestern, mussten zwei Stempel dran glauben. Malsehen, ob ich es heute noch schaffe, kreativ zu sein!! Meine Ferien sind nämlich schon vorbei und damit ich am Montag reibungslos starten kann, muss ich meine Fusspflegepraxis noch auf Hochglanz polieren!! 

Ich hoffe ihr könnt das Wochenende ruhiger angehen und wünsche euch viel Spass bei dem was ihr macht!!

Liebe Grüsse und schön, dass ihr hier seid
Doris


Dienstag, 3. Januar 2012

MagnoliaManiaChallenges#37...

Ja genau....ihr seht richtig...es sind schon wieder zwei Wochen seit meinem letzten MagnoliaManiaChallenge Beitrag vergangen! Die Zeit vergeht ja sowieso rasend schnell, aber über die Feiertage hat man oft das Gefühl, dass der Tag noch weniger Stunden hat als sonst! Ich habe das Glück, dass ich noch eine Woche Urlaub habe, meine Chefin ist sehr grosszügig!! (Lach...ich bin meine eigene Chefin!!) Und aus diesem Grund widme ich mich noch ein Wenig meiner Lieblingsbeschäftigung...dem werkeln von Karten! Dass es auch euch nicht langweilig wird und auch ihr einen Grund habt um euch in einer Ruhe an den Scraptisch zu setzten, haben wir von MMC ein neues Thema!
Für die nächsten 14 Tage lautet es folgendermassen:

Schnee

Ich bin mir sicher, dass euch dazu wieder einiges einfällt und ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge! Versuch es doch einfach, das verlinken ist wirklich nicht schwierig! 

Viele, kreative Grüsse und bis bald an dieser Stelle
Doris



gestanzt habe ich mit Magnolia Dies und Spellbinders
coloriert mit distressInk Refill

Sonntag, 1. Januar 2012

Stempel-Magie-Challenge#51...

Nun ist es soweit und ich darf meinen ersten Beitrag, als Gastdesignerin, für Stempel-Magie leisten! Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung! Lach... so seht ihr, dass ich nicht "nur Magnolias" in meinen Schubladen habe!! Stempel-Magie eröffnet immer am 1. und 15. des Monats ein neues Thema, das kann man sich ja leicht merken! 
Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge und vielleicht, kann ich euch ja ein Wenig inspirieren.
Für die nächsten 14 Tage lautet das Thema folgendermassen

Rezept: weiß/blau, Winter & Schneeflöckchen

Dieses Rezept, lässt viel Spielraum für Kreatives!
Viel Spass beim werkeln und ganz liebe Grüsse
Doris




die Schneeflocke: Magnolia Dies
der Text: stampinUp
der Pinguin: Pickle Skating von Wild Rose Studio
coloriert: distressInk Refill