Sonntag, 18. August 2013

wieder mal ein Lo...

Halli hallo und willkommen auf meinem Blog!
Psssssst, mein Mann schläft im Wohnzimmer....und ich kann in meinem Scrapzimmer wüten! Schon längst liegengebliebene Ufos erledigen und endlich wieder einmal ein Lo werkeln, dies gehört zu meinen Sonntagsaufgaben. Schööööön, nicht wahr? Ich habe mir vor den Sommerferien endlich einen Canon selphy Fotodrucker zugelegt. Jipiiiii! Beim ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten, druckte ich unter anderem dieses Bild von meinem Liebsten (Schlafbär!!) und mir. Auch wenn es eher ein Schnappschuss ist, oder gerade deshalb, gefällt mir das Foto sehr gut. Ich fand es zu schade um es einfach so in einer Schachtel verschwinden zu lassen und darum ......wurde es verarbeitet! Danke Franziska, dass du abgedrückt hast......und findest du dein Geschenk an mich auf dem Lo?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Restsonntag.
Liebe Grüsse
Doris




Donnerstag, 15. August 2013

Stempel-Magie Challenge #90...



Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ja genau...es sind schon wieder 2Wochen rum! Freut ihr euch schon aufs neue Thema....dann möchte ich euch nicht zu lange warten lassen! Für die nächsten 14 Tage heisst es bei Stempel-Magie

benutze einen Teil einer Landkarte

Ich bin schon sehr auf eure Arbeiten gespannt! Viel Spass mit dem neuen Thema.

Liebe Grüsse
Doris




Motiv: WoJ
FedernStanze: Magnolia Dies
Postkarte und Stempelchen: WoJ
coloriert habe ich mit distressInk refill

Samstag, 10. August 2013

mein circle journal geht auf seine Reise...

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich muss noch ein paar Bilder loswerden, die ich schon vor Tagen vorbereitet habe. Meine Schnipselleiter-Kolleginnen von ScrapandStamp und ich haben uns entschieden, dass jede von uns ein circle journal auf  Reisen schickt! Jede von uns hat sich ein Thema ausgedacht, mit dem sich alle anderen Empfängerinnen auseinandersetzten sollen. Jede gestaltet das Objekt der Kolleginnen, nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen. Nachdem mein erstes Buch schon etwas länger mit dem Titel "ich sammle..." unterwegs ist, habe ich mich diesmal für ein Kochbuch entschieden! Und zwar hat es das Thema "food im Glas". Meine ersten Seiten habe ich natürlich selber gewerkelt. Ich bin ja schon sehr gespannt, was die anderen für Ideen haben! Denn ich werde mein Buch erst wieder erhalten, wenn es die ganze Runde gemacht hat!  Wie ich finde eine super Idee! Danke Corinne für die Organisation! Aber seht selber...ich hoffe, dass euch die vielen Bilder nicht langweilen, sorry!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Doris














Montag, 5. August 2013

mein erstes Tagebuch...

Halli hallo und gaaanz herzlich willkommen auf meinem Blog!
So...unsere Ferien sind vorbei und der Alltag hat uns wieder. Die schönen Errinerungen leben aber in uns weiter und sollten sie doch einmal verschwinden, habe ich zum Glück ein Tagebuch gewerkelt. Ich war ja sehr skeptisch, das muss ich, ehrlichkeitshalber, sagen. Doch Fra hat mich total überzeugt und begeistert! Wir haben unabhängig voneinander jeden Tag daran gearbeitet. Ja wirklich, wir haben nie zusammen gewerkelt! Aber fast immer gehört, wenn eine von uns sich ans Tagebuch gesetzt hat. Nämlich dann, wenn der Selphy gesurrt hat....schmunzel!! Ich möchte euch aber nicht länger auf die Folter spannen, seht euch in einer Ruhe das Resultat an! Und übrigens.....ich bin jetzt grosser Fan von Sn@p! und mein erstes Tagebuch wird bestimmt nicht mein letztes sein!

Liebe Grüsse ud einen wunderschönen Tag
Doris











Sonntag, 4. August 2013

aus einem Sketch wurde ein LO...

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Fleissige Leserinnen von Fras-artelier haben bestimmt unseren gemeinsamen Sketch schon gesehen. Wir waren zusammen im Sommerurlaub im Südtirol und haben da unter anderem einen Ausflug in's Dorf Tirol gemacht. Genauer gesagt besuchten wir im Schlos die Greifvogelschau. Eine sehr intressante und wirklich lehrreiche Vorstellung! Wer in der Nähe sein sollte, muss sich das unbedingt ansehen. So nahe habe ich noch wilde Vögel gesehen. Da der Uhu an der Show nicht teilnehmen möchte, beziehungsweise nicht mitfliegen möchte, muss er sich seine "Mäuse" mit Fotoshootings verdienen. Fra und ich haben uns mit ihm abblitzen lassen, uns gemeinsam einen Sketch gezeichnet und daraus ist dieses LO entstanden.

Liebe Grüsse und bis bald
Doris







Donnerstag, 1. August 2013

MagnoliaManiaChallenge #74...

Halli hallo und nochmals herzlich willkommen!
Wie ihr ja, in meinem vorherigen Post gelesen habt, startet auch bei MagnoliaMania eine neue Challenge. Auch hier freue ich mich schon sehr auf eure Arbeiten. Für die nächsten zwei Wochen, heisst es hier...

Bingo

Ihr könnt euch also in einer Ruhe auswählen welche Kombination euch gefällt. Die Waagrechte, die Senkrechte oder gar die Diagonale? Das lässt viele Möglichkeiten offen und ich bin schon sehr gespannt wie ihr unser Thema umsetzt. Ich habe mich für die Edwin-blau-Brads entschieden und das Resultat gefällt mir sehr......darf man das sagen?schmunzel!! Aber seht selber...





Ankerstanze: MemoryBox
Text: WoJ und AnneDesign
Postkarte: WoJ
Bordürenstanze: ek
coloriert habe ich mit distressInk refill

Stempel-Magie Challenge #89...

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! 
Schön, dass ihr trotz Ferienzeit und heissen Sommertagen die Zeit findet bei mir oder besser gesagt bei Stempel-Magie vorbei zu schauen. Vielleicht steht euer Arbeitstisch ja in einem kühlen Raum und gerade darum ein guter Grund sich dahin zurück zu ziehen. Deshalb möchte ich ganz schnell unser neues Thema von Stempel-Magie loswerden. Für die nächsten 14Tage heisst es 

Rezept: was neues, was altes, was gebrauchtes

Ja, wir möchten bei dieser Challenge etwas genauer auf euren Arbeitstisch schauen. Was liegt da schon länger rum? Oder was habt ihr gerade neu gekauft? Ich bin einmal mehr sehr gespannt auf eure Werke! Und wenn es euch an Ideen fehlt, schaut euch doch die Arbeiten von unserem DesignTeam an.
Mein Motiv von Whimsy Stamp habe ich gerade erst gekauft. Die Spitze kaufte ich während unseres Sommerurlaubs auf einem Flohmarkt und gehe davon aus, dass diese schon alt ist. Und die Knöpfe erhielt ich von einer alten Schneiderin, die diese oft von Kleidungsstücken abgetrennt hat.
Vergesst die Challenge bei MagnoliaManiaChallenge nicht, diese startet auch heute!
Ich wünsche euch viel Spass mit der neuen Herausforderung!

Liebe Grüsse und bis bald
Doris





Motiv: Whimsy Stamp
Text: WoJ
Swirl: MemoryBox
coloriert habe ich mit distressInk refill