Rezepte

Früchtekuchen mit Meringueshaube

125gr. weiche Butter
125gr. Zucker
1 Päckli Vanillezucker
1 Päckli Backpulver
200gr. Mehl
3 Eigelb

- alles gut mischen und in eine gefettete Springform streichen

750 gr. Früchte(ich habe es schon mit Rhabarber, Aprikosen, Zwetschgen und Äpfel ausprobiert) klein schneiden, auf dem Teig verteilen und leicht andrücken

- im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 40 Min. backen

3 steif geschlagene Eiweiss
100gr. gem. Mandeln
120gr. Zucker

- alles sorgfältig mischen und auf dem heissen Kuchen verteilen (nicht ganz an den Formrand, sonst klebt es nachher!)
- nochmals bei 180 Grad 20 Min. weiterbacken



mmmmhhhhhh!! en Guätä!!
liebe Grüsse und viel Spass beim backen 
 Doris
modome.blogspot.com



Vermicelles-Kuchen 

Zutaten:
200 gr. flüssige Butter
300 gr. gemahlene Mandeln
200 gr. Puderzucker
6 Eier
2 Beutel Vanillezucker
2 Kaffelöffel Backpulver
2 Mödeli Vermicelles

Alles gut vermischen, in eine Kuchenform füllen und 60 Min. bei 180 Grad backen.
Ich habe die Masse auch schon in Muffinsformen gefüllt, das geht auch sehr gut, dann einfach die Backzeit anpassen!

Liäbs Grüässli und en Guätä!!