Samstag, 30. Juli 2011

des einen Freud, des andern Leid....

Der letzte Ferientag rückt immer näher und wie viele andere hatten auch wir nicht gerade grosses Wetterglück. Die ersten drei Tage gings ja noch, trocken und am Tag auch richtig warm. Die letzten drei  waren ein auf und ab! Aber für eine richtige Scraperin sind Regentropfen ja nicht das Schlechteste! So bekommen meine Magnolia-Abrücke auch mal so richtig Farbe! Und zwar Polychromos-Farbe. Gerade rechtzeitig hat mir der Postbote meine neuen Farben gebracht und so wusste ich was ich, an Scrap-Material, in den Urlaub mitnehmen möchte. Nach leichten Anfangsproblemen finde ich die mit Öl verwischbaren Farben ganz toll. Die Farben leuchten so richtig schön!( Das sieht man auf den Fotos leider nicht so gut)
So, das waren meine letzten News aus den Ferien. Allen die noch Urlaub haben, wünsche ich viele schöne, regenfreie Tage und eine gute Heimreise!

Liebe Grüsse
Doris


Mittwoch, 27. Juli 2011

ja, die Zugspitze gibt es auch ohne Nebel...

Ja wirklich, wir haben uns heute morgen sehr gewundert, dass sooooo schönes Wetter war!! Die Wetterfrösche haben dies überhaupt nicht voraus gesagt. Umso mehr freuten wir uns darüber. Die Zugspitze ist endlich nicht mehr im Nebel. Schnell stellten wir das Tagesprogramm um, wir sind ja schliesslich flexibel! Eine leichte Wanderung wurde angesagt. Diejenigen die mich kennen, wissen, dass diese tolle Idee sicher nicht von mir gekommen ist!!!!!! Seit meinem Wanderunfall und meinen Knieproblemen, gehört das nicht mehr zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!!! Janu... ich habe mitgemacht und war, im nachhinein, sehr froh darüber. Es war einfach toll! Nicht zu heiss und auch nicht kühl. Das Unterfangen, leichte Wanderung, begann im Lärchenwald, gleich neben unserem Hotel! Die Bilder davon, möchte ich euch unbedingt zeigen. Da ist es so verträumt und mysteriös gleichzeitig....für mich sieht ein Zauberwald genau SO aus!

Ganz liebe Grüsse und bis bald
Doris





Dienstag, 26. Juli 2011

endlich Ferien...

Ja, auch wir haben es geschafft, unser Urlaub hat begonnen. Die Kinder sind alt genug(18 und 20) und bleiben zu Hause und unser Jagdhund ist das erste Mal in einer Tierpension. Umso mehr geniessen wir ein paar "freie" Tage im schönen Tirol! Gestern hat es überhaupt nicht geregnet, wir sind ja schon mit wenig zufrieden, und aus diesem Grund, sind wir ins Nachbardorf, nach Lermoos, marschiert! Leider ist die Zugspitze im Nebel verschwunden, aber ich hoffe ganz fest, dass ich Euch diesen schönen Berg noch zeigen kann! So und jetzt ab an die Bar, zum Aperitif und dann zum Abendessen!!! mmmmhhh...
Bis bald und all meinen Leserinnen einen schönen Abend

Liebe Feriengrüsse
Doris



Sonntag, 17. Juli 2011

und noch ein lieber Pirat...

oder doch eher eine Piratin?


geschafft...

Endlich habe ich es geschafft ein paar meiner bereits colorierten Bilder, zu Karten zu verarbeiten! Eigentlich mache ich das nicht so gerne. Aber da ich in letzter Zeit sehr viel gearbeitet habe, ist im Bastelzimmer einiges liegen geblieben!! Und nicht nur da!!!! ggggggrrrr!


Vielen Dank fürs vorbeischauen und einen schönen Sonntag
wünscht euch
Doris
Zwei Babykarten, aber für einmal weder rosa noch himmelblau...





Freitag, 15. Juli 2011

ab sofort...

...werde ich auf meinem Blog in deutscher Sprache schreiben und nicht mehr in schweizer Dialekt!
Ich bin schon ein paar Mal, von deutsch sprechenden Scrapperinnen aus unseren Nachbarländer, darauf angesprochen worden. Meine Karten etc. seinen ja ganz toll, aber sie würden die Texte dazu kaum oder gar nicht verstehen.
Das nehme ich natürlich zur Kenntnis und wechsle gerne meine "Sprache". Seid mir aber nicht böse, wenn es mit der Grammatik, hi und da, etwas happert!(lach)

So... ich hoffe, dass ihr in den nächsten Tagen wieder mehr von mir hören werdet. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor den Ferien!!!!!!! Da mein Mann erst in einer Woche Urlaub hat, werde ich nebst dem Haushalt, ganz bestimmt öfters zum scrappen kommen!

Ganz liebe Grüsse an alle meine Leserinnen und heute einmal ganz speziell an alle, aus unseren Nachbarländer!!!

Doris

Sonntag, 10. Juli 2011

sorry....

Hallo mitänand...sorry, dass ihr diä ganzi Wuchä nüt vu mir kört händ!
Bi mir im Gschäft isch dr "Tüüfel" los!! Alli wänd, bevor sie und ich id Feriä gönd, noch schöni Summerfüässli!! Aber villicht schaffis hüt nach em glettä noch a dTisch zhöcklä!!!

liäbs Grüässli und en schönä Sunntig
Doris

Samstag, 2. Juli 2011

immer noch Magnolia, aber mal ganz anderscht...

Ja, vu dä Magnolia chumi vermuätlich nümmä so schnäll wäg! Ich has probiärt ämal ächlei eifacher zgstaltä und nöd so "cute"! Isch noch schwierig, dass mä nöd immer is glichä Muster zruggkiit. Aber z Ergäbnis gfallt mir guät!


Liäbs Grüässli und allnä ä schöns Restweekend
Doris




Freitag, 1. Juli 2011

sooo...jetzt dörf ich dChartä zeigä!!

Hei händ mir en schönä Abig ka!! Z Daniela hät ja gester Geburstag gfiiret und sie hät alli ihri Gescht zum Tessiner Risotto iigladä!! Ich sägä üch.... soooo fein!
Näbst em Gschänkli hät sie natürlich au ä Tilda-Chartä übercho! Nachdem ich JETZT äfangs weiss, dass ihri Liäblingsfarb blau isch, hani numal äs nüi Chartä gmacht ...in blau natürlich! Sie isch zwar ä chlei gross wordä, will ich so Pergamänt-Couvert ha (21cmx21cm)! Aber alli Magnolia Dekos bruchet ja schliässlich au Platz!! 
so ich wüschä üch en wunderschönä Tag
Doris