Sonntag, 2. Dezember 2012

So,das war er...der Weihnachtsmarkt...

Halli hallo und einmal mehr ganz herzlich willkommen auf meinem Blog!
Gestern war für mich persönlich ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag. Mein erster Weihnachtsmarkt gehört schon wieder der Vergangenheit an, so schnell vergeht die Zeit! Da wir, Daniela und ich, bereits am Freitag Abend den Tisch vorbereitet haben, konnten wir vor der Eröffnung noch eine Tasse Tee zu uns nehmen. Wir wollten uns vor dem grossen Ansturm noch stärken! Um Punkt neun Uhr geht es los! Das heisst es sollte losgehen. Leider sind die Besucher bis zur Mittagszeit nur reingetröpfelt! Doch dann schauten immer mal mehr, mal weniger Besucher vorbei und somit war der Nachmittag erfolgreicher! Da im Dorf noch der Nikolaus-Umzug stattgefunden hat, haben kurz bevor wir schon wieder zusammenräumen mussten, noch Eltern mit vielen Kleinkindern vorbeigeschaut! Gezählt habe ich die Artikel nicht die ich mitgenommen habe, aber wir verkauften wohl etwas weniger als die Hälfte! Am Meisten sind (leider) Trauerkarten über den Tisch gegangen. Weihnachtskarten habe ich, wie schon vermutet, zu viele gefertigt, Dafür muss ich jetzt für unsere Verwandten, Freunde und Nachbarn keine zusätzlichen Karten mehr werkeln! Das ist auch in Ordnung! Und meine 5 verkauften Teeboxen habe den Umsatz dann doch noch in die Höhe geschoben. Wir  haben ja keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden! Mal schauen, ob wir das im nächsten Jahr wieder machen werden!
So hat das gestern bei uns ausgesehen. Leider waren die Tische sehr schmal, das nächste Mal würde ich einen Stand mieten, aber mal kucken ob es ein nächstes Mal gibt.

Ganz liebe Grüsse und noch einen wunderschönen 1.Advent-Abend

Doris




oben sind meine Wenigkeiten und unten die von Daniela




Kommentare:

Christine hat gesagt…

Da ward ihr aber fleisig.Vieleicht kommen die Kunden erst danach denn jetzt wissen sie was ihr alles habt.Bei mir war das auch so.
Au än schöne Abig
Lg Christine

Lücki hat gesagt…

hallo doris,
da hast du aber schöne bilder mitgebracht! schade, dass du nicht 100%tig zufrieden bist, ich hätte es dir sehr gegönnt, sooo fleißig wie du warst!!!
wieder eine erfahrung mehr! und du hast nun einen guten vorrat ;-)!
liebe grüße
lücki

Michaela Hagen hat gesagt…

Das schaut aber nach einem tollen Stand aus, da wäre icha uch fündig geworden, klasse! Haiptsache ihr hattet was Spaß ;)
Ganz liebe Grüße
Michi

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Doris,
das ist ja ein ganz zauberhafter Stand gewesen und soooooooo viele tolle Sachen... schön, dass Du zufrieden bist, denn alles bekommt man nie verkauft... also ran an das nächste Mal.
LG-Antje

Ajascha hat gesagt…

Hallo, liebe Doris,
ich finde es ganz toll, das du so ehrlich schreibst, wie es auf dem Markt so gelaufen ist. Vielleicht war es für eure tollen Sachen einfach nicht der richtige Markt.
Ganz liebe Grüße, Anja

Clarissa Andrea hat gesagt…

Boah, was für eine Auswahl... trotz dem Stress kurz zuvor macht es doch immer wieder total Spaß, gell.
xoxo Clarissa