Sonntag, 28. August 2011

Magolia Mania Challenge #22




Fast auf den letzten Drücker ist meine Karte für die Magnolia Mania Challenge fertig geworden. Diese Woche ist das Thema Sommer! Eigentlich ganz einfach, bei der Hitze....und doch hatte ich etwas Mühe, die passende Idee zu finden...vielleicht gerade wegen der Hitze!! Ich habe mich, nach längerem überlegen, für diese Tilda entschieden, weil ich finde sie passt sehr gut zur Magnolia Margerite. Die nagelneuen Magnolia Dies, die Wimpel und der Schlüssel, durften natürlich nicht fehlen. Coloriert habe ich auch diese Woche mit Tombows. 
Hab ich euch neugierig gemacht...möchtet ihr wissen was sonst noch zu diesem Thema eingereicht wurde? Dann schaut unbedingt hier rein, viel Spass dabei!

All meinen Leserinnen wünsche ich einen wundervollen Sonntag, geniesst den vielleicht letzten warmen Sommertag!!

Bis bald
Doris











Donnerstag, 25. August 2011

wieder einmal ein LO...

Lang, lang ist es her, dass ihr auf meinem Blog ein LO von mir gesehen habt! Dank einem Basteltreff von ScrapandStamp habe ich mich wieder einmal an eines getraut! Wir hatten einen lustigen Abend unter Gleichgesinnten und dabei sind noch viele tolle Lo's entstanden. Corinne, nochmals vielen Dank für die schöne Idee.

Liebe Grüsse und allen einen ruhigen Abend
Doris





Dienstag, 23. August 2011

Ketting Maritim...

Ich bin euch noch mein Beitrag zum Ketting Maritim schuldig! Einen Leuchturm habe ich in meinem Stempelfundus keinen gefunden, doch die Farben rot-weiss-blau nehmen das Thema wieder auf.

Liebe Grüsse und ich hoffe, dass heute alle einen Schattenplatz finden!!

Doris



Sonntag, 21. August 2011

Magnolia Mania Challenge#21...

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht......und deshalb: nur die Ruhe...
Das Thema der Magnolia Mania Challenge#21 heisst: Halbperlen. Mein Thema!! Ich liebe sie!! Oft muss ich mich "zusammenreissen", dass ich nicht übertreibe und überall, und in jede freie Ecke noch eine Perle klebe. Bei dieser Karte hatte ich noch eine persönliche Challenge. Ich wollte unbedingt eine Farbkomination wählen, die ich noch nie genommen habe! Das Resultat gefällt mir persönlich sehr gut.
Das DesignPapier, der Tag und die Swirls sind natürlich von Magnolia. Tilda habe ich bewusst, ganz zart mit Tombows coloriert.

einen wunderschönen Sonntag und bis bald
Doris






Samstag, 20. August 2011

ich habe einen Award bekommen...

... und zwar von andrea (Düsi)!!! Danke vielmals, ich habe mich sehr darüber gefreut!!



Diesen Award darf ich jetzt weitergeben, mal überlegen......
Als erstes an Daniela, sie ist meine Scrap-Patentante, ohne sie, hätte ich gar nie zum Scrapen und Stempeln gefunden!! Danke Daniela!!
Und die weiteren Blogs gefallen mir so gut, dass ich finde, es sollen ruhig noch mehr LeserInnen den Weg dahin finden.
Viel Spass dabei!!


Mo 




Hier nun die Bedingungen:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postet und die Anleitung reinkopierst (dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award animmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Ich hoffe sehr, dass ich alles richtig verlinkt habe! Sonst ist das mein erster und letzter Award gewesen!

Viele liebe Grüsse an alle und nochmals ein spezielles Dankeschön an Düsi!!

Doris

Montag, 15. August 2011

und noch ein Beitrag...

...für die Magnolia Mania Challenge! Diese Woche ist das Thema "spezielle Kartenform". 
Ich habe mich für die Magnolia Schaukel entschieden, weil der Sommer ja noch nicht vorbei ist. Die Schablonen, mit denen ich die Swirls und die Äste ausgestanzt habe, sowie der Pilzstempel sind ebenfalls von Magnolia und sollen den kommenden Herbst andeuten! Tilda habe ich auch diese Woche mit Tombows coloriert. Ich hoffe sehr, dass die Karte speziell genug ist ;-)!
Wenn ihr Lust habt, schaut doch vorbei, was den anderen Scrapperinnen zu diesem Thema eingefallen ist.



Ich wünsche all meinen Leserinnen noch einen schönen Abend
liebe Grüsse
Doris

Sonntag, 14. August 2011

und noch ein Beitrag...

...für die Magnolia Mania Challenge! Diese Woche ist das Thema "spezielle Kartenform". 
Ich habe mich für die Magnolia Schaukel entschieden, weil der Sommer ja noch nicht vorbei ist. Die Schablonen, mit denen ich die Swirls und die Äste ausgestanzt habe, sowie der Pilzstempel sind ebenfalls von Magnolia und sollen den kommenden Herbst andeuten! Tilda habe ich auch diese Woche mit Tombows coloriert. Ich hoffe sehr, dass die Karte speziell genug ist ;-)!
Wenn ihr Lust habt, schaut doch vorbei, was den anderen Scrapperinnen zu diesem Thema eingefallen ist.

Ich wünsche all meinen Leserinnen noch einen schönen Restsonntag
liebe Grüsse
Doris








Sonntag, 7. August 2011

für einen Jäger...

Zum 40.-sten Geburtstag eines Jagdkollegen meines Mannes, durfte ich einen Gutschein basteln. An Stelle einer normalen Karte habe ich eine kleinen, quadratischen Bilderrahmen genommen. Bei den zwei Schenkenden ist er sehr gut angekommen. Sie müssen jetzt nur noch den Gutschein schreiben und ankleben.
Hoffentlich gefällt er dem Geburtstagskind auch!!

Liebe Grüsse
Doris



der tolle Birkenstempel...

...passt, wie ich finde, genau zur Gartentilda. Mit dieser Karte habe ich nun meinen vergrösserten Scraptisch eingeweiht und es war gaaaaaanz toll!  

Die Seite von Magnolia Mania kennt ihr ja bestimmt alle schon. Jeden Dienstag startet au diesem Blog eine Challenge mit einem Thema als Vorlage. Diese Woche sollen irgendwo auf der Karte Knöpfe mit dabei sein. Ich weiss, dass ich keine Chance habe da zu gewinnen, das sind zum grossen Teil Vollprofis. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles und vielleicht findet ja eine von meinen Blogleserinnen auch Gefallen an der "MitmachIdee"!! Würde mich sehr darüber freuen! Also ich versuche es nun zum ersten Mal und hoffe, dass es überhaupt klappt mich zu verlinken!!!

Liebe Grüsse an alle und bis später!!

Doris



Samstag, 6. August 2011

mein armer Ehemann...

...hat für meine grössere Arbeitsfläche, den Platz seines Klimbim-Schranks hergegeben!!! Der Gedanke, mit seinem Schrank in den Keller(allerdings beheizten Keller,hihihi) umzuziehen, ist das eine, das zu tun, das andere! Im Keller den alten Mottenschrank entsorgen. Den Klimbim-Schrank ausräumen, in den Keller transportieren und wieder aufstellen. All meine Scrapsachen, aus den Regalen räumen, Regale abmontieren und die Neuen anbringen. Die grosse Arbeitsplatte zusammenbauen und an die Wand montieren Und zu guter Letzt, alles wieder einräumen! Uffffff... wir sind bestimmt keine langsamen Arbeiter, aber wir haben mehr als einen Tag dafür gebraucht! Kaum vorstellbar, dass ich am Abend so kaputt war, dass ich mein vergrösseretes Reich nicht mal mehr eingeweiht habe!! Aber.... heute bestimmt!!



Ich wünsche all meinen Blog Besucher ein tolles Weekend!!
Liebe Grüsse

Doris

Montag, 1. August 2011

mit Polychromos...

Wie ich euch ja schon erzählt habe, überbrachte mir der Briefträger zum richtigen Zeitpunkt meine Polychromos. Aus Platzgründen habe ich nur vorgestempelte Motive und die Farben mit in den Urlaub genommen. Die erste fertige Karte, möchte ich euch deshalb nicht vorenthalten. Ich meine, dass das Üben sich gelohnt hat.... also mir gefällt die Technik sehr gut. Eine ideale Ergänzung zu den Tombows.

Liebe Grüsse und all meinen CH-Leserinnen eine tolle 1. August Feier!!
Doris