Dienstag, 31. Juli 2012

MagnoliaManiaChallenge #52...

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Seid ihr noch im Urlaub oder schon frisch aufgetankt und voller Tatendrang? In diesem Fall geht es euch wie mir! Der erste Teil unserer Ferien ist vorbei und wir hatten eine superschöne Woche im Südtirol! Jetzt relaxen wir noch zu Hause..... soweit das möglich ist. Im Falle es euch zu langweilig werden sollte starten wir bei MagnoliaMania eine neue Challenge. Das Thema für die nächsten zwei Wochen heisst

funkel funkel kleiner Stern

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, es wollte mir einfach nichts in den Sinn kommen. Ich habe hin und her überlegt welche Tilda oder welcher Edwin ich nehmen soll. Dann habe ich den Spiess umgedreht und mit den Sternen begonnen und fand, dass die KüchenTilda perfekt zum Text passt! Und so ist mein kleines Rezepteböxli entstanden. Ich bin mir sicher, dass bei euch auch irgendwo ein toller Stern auf einen Auftritt wartet!!

Ich wünsche euch eine kühle Ecke und viele tolle Ideen
Liebe Grüsse
Doris



Swirl: MemoryBox
Text und Stern: stampin'Up
coloriert mit Polychromos

Donnerstag, 26. Juli 2012

aus den Ferien...

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Auch ich möchte mich kurz aus den Ferien melden. Weil ich heute diesen Post einstellen wollte, hatte ich einen guten Grund um mich kurz in's kühle Hotelzimmer zurückzuziehen! Wir sind hier im Passeiertal im schönen Südtirol und geniessen die schönen und warmen Tage! Gestern besuchten wir den traumhaften botanischen Garten, beim Schloss Trautmannsdorf in Meran! Das muss man gesehen haben! Eine wirklich schöne Anlage in der schon Sissi flanierte....kein Wunder, dass ich das sehen musste! Ein paar Einblicke möchte ich euch zeigen und wünsche auch euch eine tolle Woche, was immer ihr auch gerade macht!

Ganz liebe Grüsse
Doris







Sonntag, 22. Juli 2012

zur Hochzeit....

Halli hallo, wie versprochen, zeige ich euch auch heute wieder etwas.
Wir sind gestern von einem Jagdfreund meines Mannes, zur Hochzeit eingeladen worden! Wir haben uns riesig darauf gefreut! Seit langen wieder einmal eine Hochzeit ohne Verpflichtungen. Wir sind sehr gerne Trauzeugen und Oragnisatoren, aber wir freuten uns darauf, dass wir dieses Mal nur geniessen konnten! Es war super!! Die Braut, natürlich auch der Bräutigam, das Fest, die Gäst, das Essen...ein Traum.....nur leider das Wetter liess zu wünschen übrig! Aber der Glanz des schönen Festes hat alle Regentropfen vergessen lassen!
So jetzt aber zu meiner Karte oder besser gesagt zu meinem kleinen Buch...

Viel Spass beim schauen
Doris












Samstag, 21. Juli 2012

zum 50. Geburtstag...

Hallöchen, nur ganz schnell möchte ich euch noch eine Karte zeigen. Unser Schwager wurde gestern 50 Jahre alt! Wir waren eingeladen und ich wollte natürlich auch eine Karte zu diesem Anlass werkeln. Nur leider mache ich nicht so gerne Männerkarten, mir fehlen einfach die Stempel dazu. Und das Geburtstagskind mag überhaupt nichts übertriebenes Geschnörkel und so.... logisch ist ja auch ein Mann! Er fährt sehr gerne Fahrrad und jetzt hoffe ich, dass ihm die Karte wenigstens etwas gefallen hat!!

Liebe Grüsse und morgen habe ich wieder etwas für euch!!
Doris





Freitag, 20. Juli 2012

Dankeschön...

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich hoffe sehr, dass ihr besseres Sommerwetter habt. Hier bei uns regnet es im Moment in Strömen! Da hatten wir am Mittwoch mehr Glück! Der Chef meines Mannes hat ein paar Mitarbeiter und deren Partnerinnen, an's Basel Tattoo eingeladen! Vielleicht kennt jemand den Anlass aus Edinburgh(?). Das Ganze findet im Freien statt und bei uns war es am Mitwoch um 23.30 noch 25 Grad warm! Ideal um den Piper, Drummer, Dudelsackbläser und den tollen Musikgruppen aus den verschiedensten Länder zu zusehen und zu zuhören. Als kleines Dankeschön habe ich eine Karte gewerkelt und ich hoffe, sie gefällt!

Ganz liebe Grüsse und bis bald
Doris



Dienstag, 17. Juli 2012

MagnoliaManiaChallenge #51...

Was....schon wieder sind zwei Wochen rum!! Meine Güte wie die Zeit vergeht! Mein grösster Stress ist zwar für den Moment vorbei und meine Ferien haben begonnen, jupiiii! Ich freue mich, dass es jetzt etwas ruhiger zu und her geht und wir alle zusammen etwas relaxen und ausspannen können!
Trotzdem läuft die MagnoliaManiaChallenge weiter und gerade deshalb möchte ich euch das neue Thema  weitergeben! Dieses lautet bis zum 30.7. um Mitternacht

Prinzen und Prinzessin

Ganz bestimmt habt ihr aus jener Magnolia-Kollektion auch mindestens ein Exemplar ergattert! Und ganz bestimmt sprudeln die Ideen nur so aus euch heraus.......also ab damit an den Arbeitstisch!! Grins!!
Für meinen Beitrag habe ich mich für eine Prinzessin entschieden. Leider weiss ich aber noch nicht welche meiner Prinzessinnen diese "Schatztruhe" erhält. Mal sehen, es findet sich sicher eine Gelegenheit.....

Ganz liebe Grüsse und viele kreative Ideen
Doris





Kreisstanzer: Quickutz
Gras und Schmetterling: Martha Stewart
Blumen: Memory Box
coloriert mit distressInk refill

Montag, 16. Juli 2012

lebe deinen Traum...

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich euch! An dieser Stelle möchte ich ganz speziell meine neuen Verfolger begrüssen. Es sind wieder ein paar dazugekommen und darüber freue ich mich natürlich sehr!! 
Jetzt hat endlich mein Urlaub begonnen und ihr werdet deshalb diese Woche Karten sehen, bei denen ich die Motive schon vor Tagen coloriert habe. Nicht oft, aber manchmal halt doch, packt es mich und ich male und male und kann fast nicht mehr aufhören. Aber ...und das gefällt mir dann weniger, danach muss ich immer nach den passenden Papieren suchen. Lieber mache ich das vor der Coloration! Das Endergebnis gefällt mir aber diesmal sehr gut und das ist ja die Hauptsache! Ich liebe diesen Textstempel und zum heutigen Motiv passt er doch sehr gut....nur wenn man gerne verreist! grins!!

Einen schönen Abend noch und bis bald
Doris




Sonntag, 15. Juli 2012

Stempel-Magie Challenge #64...

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen auf meinem Blog!
Ich möchte euch zur 64-igsten Challenge von Stempel-Magie begrüssen. Vielen Dank für eure tollen Beiträge von den letzten zwei Wochen. Ihr habt euch super inspiriren lassen und dabei sind sehr schöne Werke entstanden! Vielen Dank dafür!! Ihr seid sicher schon ganz gespannt, womit ihr euch als nächstes auseinandersetzen "müsst". Das Thema für die nächsten 14 Tage lautet

Reise-Urlaub-Relaxen

Ich bin mir sicher, dass euch wieder einiges dazu einfallen wird! Ich freue mich schon auf eure Arbeiten!!

Viel Spass beim werkeln und bis bald
Doris




Motiv: Penny Black
Text: Hero Arts
Schmetterling Stanzer: Martha Stewart
coloriert mit distressInk refill



Freitag, 13. Juli 2012

und gleich nochmals zwei...

Herzlich willkommen auf meinem Blog!
Da meine letzte Karte so gut angekommen ist, habe ich nach dem gleichen Sketch nochmals zwei gearbeitet! Die mit den Blumen kommt in die KartenKiste und die Zweite ist hoffentlich rechtzeitig beim Geburtstagskind Franziska angekommen! Ich hoffe, dass euch meine Werke gefallen!

Ganz liebe Grüsse
Doris







Freitag, 6. Juli 2012

ich habe es geschafft...

Halli hallo und herzlich willkommen! Ist bei euch auch so ein sch.....Wetter! Zum Glück darf ich drinnen arbeiten! Aber für all die Kinder die Schulferien haben ist es sehr schade! Janu....vielleicht werkeln diese ja auch irgend etwas! Genau wie ich...... Da ich ja im Moment viel Arbeit habe, komme ich nur mit Mühe an meinen Scraptisch. An jeweils vier Abenden konnte ich mich kurz hinsetzten und schnell, schnell an meiner Karte werkeln! Das mache ich eigentlich nicht so gerne, weil ich am letzten Abend schon wieder eine ganz andere Idee gehabt hätte! Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
Habt ihr schon vom neuen ChallengeBlog gehört? Erst ist erst ein paar Tage alt....aber seht selber beim kreativen Bastel Blog vorbei.Zum Sart ihres Blogs läuft eine Challenge mit dem Thema "lila"- Aus diesem Grund fällt meine Karte in diesen Farben aus!

Ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe auf besseres Wetter
Doris



Dienstag, 3. Juli 2012

MagnoliaManiaChallenge #50...

Herzlich willkommen auf meinem Blog, schön, dass Ihr wieder hier seid!
An dieser Stelle möchte ich mich einmal für alle Kommentare bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber, sie machen das Bloggen einfach intressanter. Ich kann es aber auch verstehen, wenn man nicht immer gleich viel Zeit dazu hat. Mir geht es ja oft nicht anders...
Es ist Dienstag und schon wieder sind seit der letzten MagnoliaManiaChallenge, zwei Wochen vorbei geflogen. Vielen Dank, dass ihr wieder mitgemacht habt, ihr seid super! Vielleicht fällt euch das nächste Thema nicht ganz so leicht....oder erst recht! Ich musste erst schmunzeln, aber seht selbst. Es heisst für die nächsten 14 Tage

I wish you a frohe Weihnachten

Als ich an diesem Weihnachtswimpel gearbeitet habe, hat es draussen ganz bestimmt 30Grad gehabt. In meinem Scrapzimmer war es angenehm kühl, aber mit Sicherheit keine Weihnachtstemperaturen. Doch es war herrlich an diesem Thema zu werkeln. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge!

Ich wünsche euch eine sommerliche Zeit und bis bald
Doris



Hauptmotiv, Swirl und Text : Magnolia
Doily Stanze: Quickutz
coloriert habe ich mit distressInk refill

Montag, 2. Juli 2012

rund soll es sein...

Herzlich willkommen und einen schönen Tag wünsche ich euch!
An dieser Stelle möchte ich alle meine neuen Verfolger begrüssen! Ich freue mich, dass es euch auf meinem Blog so gut gefällt! Und hoffentlich bleibt das noch lange so...grins!!
 Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich zu entschuldigen! Entschuldigen dafür, dass ich im Moment nicht soooo viel Zeit habe um auf euren Blogs zu kommentieren. Mir fehlt es schlicht und einfach an Zeit, sorry!! Es wird ganz bestimmt wieder besser, versprochen!!
Ich komme gerade mal dazu meine "Pflichtarbeiten" für die DT zu werkeln. Liegengebliebene, bereits colorierte Motive verarbeite ich noch zu Karten, weil ich mich in den nächsten Tagen, wohl kaum an meinen Tisch setzen kann! snifffff....aber auch das wird sich wieder bessern!!
Eine von diesen Karten ist diejenige die ich euch heute zeige......

Viele Grüsse und bis bald
Doris




Motiv: Nellie Snellen
RingStanze: Quickutz
Blätter- und FarnStanze: Magnolia Dies
Blumen: Magnolia
Text: stampin'Up
coloriert mit distressInk refill

Mit dieser Karte möchte ich an folgender Challenge teilnehmen

stempelträume: rund soll es sein